//
Lina Janalina

Über michЛина Яналина

Ich heiße Lina. Ich bin am 17. April 1993 geboren. Ich komme aus dem Dorf Malaja Tawra. Das ist mein Geburtsort. Meine Familie ist nicht groß: meine Mutter, mein Vater und mein älterer Bruder. Jetzt wohne ich im Studentenheim. Irina, Lena und Nastja sind meine Zimmernachbarinnen. Ich studiere am Pädagogischen College und lerne Deutsch. Noch in der Kindheit hatte ich das Interesse für Fremdsprachen und in der Schule wählte ich in der 5. Klasse Deutsch. Aber ich möchte 2 Fremdsprachen, Deutsch und Englisch, ausgezeichnet kennen. Mein Wunsch ist in der Zukunft Dolmetscherin von Beruf zu werden. Meine Hobbys sind Lesen  (fantastische Literatur), Computer, Internet. Im Sommer mag ich schwimmen. Ich höre auch Musik gern: POP, ROCK und RAP. Ich mag auch spazieren gehen, aber das mache ich nicht so oft. Ich  suche nach einer Freundin, die Russisch beherrschen will. Wir könnten dann Deutsch und Russisch zusammen lernen.

Mein College

Ich möchte Deutschlehrerin werden. Ich lerne an der Abteilung für Fremdsprachen. Mein College ist sehr alt, weil es noch 1919 gegründet wurde. Zurzeit ist es eines der größten Colleges im Swerdlowsker Gebiet. Hier studieren etwa 800 Studenten und sind etwa 100 Lehrer tätig. Wir haben einen hoch qualifizierten und erfahren Lehrkörper.

Jährlich können an unserem College 150 Absolventen der 9. Klasse und Abiturienten immatrikuliert werden. Nach dem 9. Schuljahr muss man am College 5 Jahre lang studieren. Die Abiturienten studieren 3 Jahre, weil sie sofort im 5 Semester immatrikuliert werden.

Unser College bietet alle Voraussetzungen optimaler Ausbildung. Zu den Aufgaben des Colleges gehört es, neben der berufsspezifischen Bildung auch die allgemeine Bildung der Stunden zu fördern. Am College werden sowohl allgemeinbildende, als auch berufsbildende Fächer gelernt.

Das College hat 3 Studentenheime. Im 3. Studentenheim gibt es eine Bibliothek und einen Computerraum. Im 2.  Studentenheim gibt es eine Filiale der Uraler Staatlichen Pädagogischen Universität.

Der Unterricht begint um 8.30 Uhr und endet um 15.30 Uhr.

Im Erdgeschoß sind unsere Unterrichtsräume, das Direktorzimmer und die Buchhaltung. Im erstenStock sind auch Unterrichtsräume, die Mensa, ein Cafe mit Zugang zum Internet.

Mir gefällt es hier zu studieren. Das College ist mein zweites Zuhause.

 

Diskussionen

27 Gedanken zu “Lina Janalina

  1. Mir hat deine Vorstellung sehr gefallen. Gefällt es dir im College zu lernen? Ich fiende toll, dass du einen Freund aus anderem Land kennen lernen willst. Ich will auch mit jemandem im Briefwechsel stehen. Willst du nach Deutschland fahren?

    Verfasst von Irina Tschugajewa | 22.10.2010, 1:29 am
  2. Mir gefällt es hier zu lernen. Im College arbeiten gute Lehrer. Hier habe ich Freunde. Und warum lernst du hier? Ich liebe Deutsch und natürlich will Deutschland besuchen. Wie suchst du einen Freund aus anderem Land ?

    Verfasst von Lina | 28.10.2010, 6:57 pm
    • Hallo, ihr Lieben: Irina und Lina! Ihr wollt einen deutschsprachigen Brieffreund oder einen E-Mail-Partner finden. In diesem Blog in der Kategorie „Интернетные штучки“ gibt es einen Post „Datenbank für Konversationspartner“. Vielleicht kann das euch weiter helfen.

      Verfasst von Alexander Grintsevich | 28.10.2010, 11:24 pm
  3. Hallo Lina 🙂

    Wie geht es dir in Russland ?
    Meine Religionslehrerin Andrea Teichmann hat meine ganze Klasse aufgefordert euch zu schreiben 😀
    War es sehr schwer Deutsch zu lernen?
    Wirst du vielleicht einmal Deutschland oder Österreich besuchen ?

    Jetzt zu mir 😀
    ich heiße Lisa,
    und gehe in die HLW Haag (HLW= Höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe)
    ich bin 14 Jahre alt.

    würde mich über eine Antwort freuen :p
    Lg,
    Lisa

    Verfasst von Lisa | 10.11.2010, 2:15 pm
    • Hallo, Lisa!
      Ich freue mich, dass du mir geschrieben hast. Danke, es geht mir sehr gut. Und wie geht es dir?
      Natürlich, ich habe Schwirichkeiten, aber ich mag Deutsch und will in der Zukunft Deutschland und Österreich besuchen. Mir gefällt es zu reisen.
      Und möchtest du Russland besuchen? Welche Hobbys hast du?
      Ich möchte, dass wir Brieffreundinnen werden.

      Verfasst von Lina | 11.11.2010, 9:50 pm
  4. Hallo Lina,
    ich habe gerade deinen Text gelesen und bin darauf gekommen, dass wir vieles gemeinsam haben: Ich gehe auch gerne spazieren und höre auch gerne Pop. Welche Sänger/innen oder Bands kennst du?

    Unsere Religionlehrerin Frau Teichmann hat mich ziemlich überrumpelt und daher fällt mir nicht mehr recht viel ein was ich schreibe kann, darum höre ich jetzt auf .

    Ich wünsche dir alles Gute, deine Dani

    Verfasst von Daniela Golser | 10.11.2010, 2:21 pm
    • Hallo, Dani.
      ich freue mich, dass du mir geschrieben hast. Vielen Dank für deinen Wunsch.
      Ich höre gern Tokio Hotel, Echt, Silbermond, Mnogotochie usw. Und du? Welche Musik hörst du gern? Was machst du gern in der freien Zeit?
      Ich würde mich freuen, wenn du mir zurückschreibst)))

      Verfasst von Lina | 12.11.2010, 12:38 am
      • Liebe Lina
        Ich höre auch gerne Musik von Silbermond. Echt und Mnogotochie kenne ich nicht. Über Tokio Hotel solltest du wissen, dass sie in Österreich und Deutschland die Meinung sehr spalten. Es gibt Menschen sie sehr mögen und welche die sie nicht gerne mögen.
        In meiner freien Zeit sitze ich meistens entweder vorm Fernseher oder vorm Computer. Das macht mir unheimlich viel Spaß.

        Liebe Grüße, Dani

        Verfasst von Daniela | 12.11.2010, 7:49 pm
        • Hallo, Liebe Dani )))
          Wie geht es dir? Mnogotochie ist eine rusische Rockgruppe. Willst du Russland besuchen? Ich will sehr еuer Land in der Zukunft besuchen.
          Morgen wird ein schöner Tag sein, weil meine Oma Geburtstag hat. Heute haben ich und meine Schwester Katja еin Geschenk gekauft. Das Geschenk ist eine goldene Halskette. Wie groß ist deine Familie? Hast du Geschwister? )))
          Ich würde mich sehr freuen, wenn wir E-mails schreiben könnten.
          Liebe Grüße, Lina

          Verfasst von Lina | 12.11.2010, 10:00 pm
          • Ja, ich würde Russland sogar sehr gerne besuchen.

            Meine Familie ist normalgroß. Ich habe eine ältere Schwester. Ist Katja älter oder jünger als du?

            Ich glaube eure Oma wird sich über euer Geschenk freuen.

            DANI.

            Verfasst von Daniela | 14.11.2010, 10:06 pm
            • Hallo, Liebe Dani 🙂
              Was macht du denn so?
              Katja ist aelter als ich. Sie ist 21 Jahre alt. Katja hat geheiratet und hat jetzt ein Kind, das Alexander heißt.
              Am Wochenende bin ich nach Hause mit dem Bus gefahren. Ich muss mit dem Bus um 13 Uhr fahren. Nach Hause fahre ich zweimal im Monat.
              Meine Oma war sehr froh über unser Geschenk.
              Mit Interesse würde ich über deinen Geburtsort Haag und über deine Schule mehr erfahren.
              Du kannst deine Antwort an meine E-mail Adresse schreiben: linozka13@mail.ru
              Es gibt hier schon keinen Platz zum Schreiben. Oder schreibe mir nicht als Antwort, sondern in einem neuen Kommentar.
              Liebe Grüße
              Lina

              Verfasst von Lina | 16.11.2010, 10:58 am
  5. Liebe Lina!

    Wir leben in Österreich im Bezirk Amstetten. Frau Andrea Teichmann hat uns in Religion vorgeschlagen, dass wir euch schreiben könnten.

    Wir freuen uns sehr das du mehrere Fremdsprachen lernst.

    Wir sind 14 Jahre alt und besuchen die höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Haag, die 5 Jahre dauert und wir gehen in die erste Klasse.
    Die Fächer die wir in unserer Schule lernen sind: Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Rechnungswesen, Kreatives Gestalten, Religion, Betriebs und Volkswirtschaft, Kochen und Servierkunde, Chemie, Bewegung und Sport, Ernährung, Kommunikation, Informations und Officemanagment. (sind sehr viele 😉 )

    Wie gefällt es dir auf dem college und welche Fächer lernst du in der Schule?
    Uns gefällt es sehr gut in unserer Schule.

    In unserer Freizeit spielen wir gerne Tischtennis, gehen gerne Laufen und treffen uns gerne mit Freunden.

    Wir würden sich um eine Antwort freuen

    Liebe Grüße Ines und Anna

    Verfasst von Ines & Anna | 10.11.2010, 2:22 pm
    • Hallo, liebe Ines und Anna 🙂
      Wie geht es euch? Ich freue mich, dass ihr mir geschrieben habt.
      Ich studiere am College,wo ich noch 3 Jahre sein muss . Mir gefällt es sehr hier zu lernen, weil hier gute Lehrer arbeiten, ich hier eine schöne Bildung bekomme und viele Freunde hae. Meine Gruppe besteht aus 20 Mädchen und 2 Jungen. Deutsch studieren 5 Studenten und auch ich . Ich lerne hier viele Fächer: Mathematik, Russisch, Auslandsliteratur (deutschsprachige Schrifftsteller), Deutsche Kultur, Pädagogik, Psychologie usw. 🙂
      Ich habe fast jeden Tag 8 Stunden Unterricht. Auch gehe ich jede Woche am Mittwoch ins Gymnasium, wo wir еin Praktikum haben. Dort lernen wir Unterricht leiten. Und habt ihr ein Praktikum?
      Erzällt bitte über euch, eure Familien, über eure Geburtsorte!
      Ihr könnt mir an meine E-mail Adresse schreiben: linozka13@mail.ru. 🙂
      Liebe Grüße
      Lina

      Verfasst von Lina | 13.11.2010, 2:05 am
  6. Hallo Lina!
    Mir gefällt deine vorstellung sehr gut.
    Ich sitze grade in der Klasse und wir haben gerade Religion mit Frau Teichmann.
    Ist es eigentlich schwer für dich Deutsch zu lernen?
    Wie gefällt es dir im Studentenheim?
    Verstehst du dich mit deinen Zimmernachbarinnen gut?
    Liebe Grüße Tanja

    Verfasst von Tanja | 10.11.2010, 2:22 pm
    • Hallo, Tanja.
      Wie geht es dir. Es geht mir sehr gut. Ich kenne auch Andrea Teichmann. Sie ist eine gute Frau. Frau Teichmann kommt zu uns jedes Jahr. Und wir hoffen, dass sie in diesem Jahr auch zurückkommt.
      Ich, natürlich, ich habe Schwierigkeiten, aber mir gefällt Deutsch. Ich träume Deutschland oder Öserreich in der Zukunft zu besuchen. Hast du auch Träume?
      Mein Geburtsort ist Dorf Malaja Tawra, aber ich wohne in Krasnoufimsk im Studentenheim. Hier gefällt es mir. Im Zimmer wohne ich mit Irina Tschugajeva. Sie ist meine gute Freundin. Ihr kann ich meine Geheimnisse ausplaudern. Hast du viele Freundinnen? Gefällt dir deine Schule? Welches Fach gefält dir?
      Liebe Grüsse, Lina

      Verfasst von Lina | 12.11.2010, 1:25 am
      • Danke mir geht es auch gut.
        Die Religionsstunden mit Frau Teichmann finde ich immer sehr lustig.
        Ich hoffe für dich, dass deine Träume in Erfüllung gehen.
        Mir gefällt die Schule sehr gut und es unterrichten auch viele tolle Lehrer und Lehrerinnen.
        Mir gefallen die Fächer Religion und Kochen recht gut aber natürlich mag ich auch die anderen Fächer.
        Was ist dein Lieblingsfach?
        Liebe Grüße Tanja

        Verfasst von Tanja | 23.11.2010, 3:06 pm
  7. Hallo Lina!
    Wie geht es dir?
    Ich finde deinen Wunschberuf sehr interessant und wünsche dir, dass du deine Traum erfüllen kannst! 🙂
    Ich sitze gerade in der Klasse und habe mit Frau Teichmann Religion. War es eigentlich schwer Deutsch zu lernen? Ist es sehr kompliziert in Russland ein College zu besuchen, wegen den geringen Studienplätzen?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf meine E-mail Adresse antworten würdest. Ich wäre auch froh wenn wir im Kontakt bleiben, denn ich habe mir schon immer eine Brieffreundin aus einem fremden Land gewünscht. 🙂

    Liebe Grüße, Ruth!

    Verfasst von Ruth | 10.11.2010, 2:22 pm
    • Hallo, liebe Ruth 🙂
      Wie geht es dir? Es geht mir sehr gut. Danke für deinen Wunsch. Ich freue mich, dass du geschrieben hast, weil ich auch immer eine Brieffreundin aus einem fremden Land haben wollte. 🙂
      Ich kenne auch deine Lehrerin. Andrea Teichmann ist eine kluge und fröhliche Frau. Sie kommt nach Russland jedes Jahr. Wir hoffen, dass sie in diesem Jahr wieder kommt.
      Ich habe Schwierigkeiten mit Deutsch, aber ich mag diese Fremdschprache und will meine Zukunft mit Deutsch verbinden. Gefällt dir eine Fremdschprache? Welche Fremdschprache lernst du?
      In Krasnoufimsk wohne ich im Studentenheim. Irina Tschugajewa ist meine Zimmernachbarin. Mir gefällt es sehr hier zu wohnen. Und hast du ein großes Haus? Hast du ein Haustier?
      Du kannst deine Antwort an meine E-mail Adresse schreiben: linozka13@mail.ru.
      Ich hoffe, dass wir gute Brieffreundinnen werden! 🙂
      Liebe Grüße deine Lina

      Verfasst von Lina | 13.11.2010, 12:15 am
  8. Hallo Lina!

    Wir haben gerade Religion mit Frau Teichmann.
    Mein Name ist Julia. Ich wohne in Österreich. Ich bin 14 Jahre und gehe gerade in eine Höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe in Haag.

    Ich würde mich sehr freun wenn wir E-mails schreiben könnten.

    Liebe Grüße aus Österreich!

    Baca!

    Ich würde mich freun wenn du mir zurückschreibst.

    Verfasst von Julia | 10.11.2010, 2:28 pm
    • Hallo, liebe Julia!)))
      Ich bin sehr froh, dass du mir geschrieben hast. Ich kenne Andrea Teichmann. Sie kommt nach Russland jedes Jahr. Frau Teichmann ist ein kluges und sehr fröhliches Mensch. Wir hoffen, dass sie in diesem Jahr wieder kommt. Erzähl mir bitte über dich. Welches Hobbys hast du? Welche Musik hörst du? Wie groß ist deine Familie?
      Du kannst mir an meine E-mail deine Antwort schicken: linozka13@mail.ru.
      Ich hoffe, dass wir Brieffreundinnen werden )))
      Liebe Grüße
      deine Lina

      Verfasst von Lina | 12.11.2010, 10:39 pm
  9. Lina, hörst du Rock? Welche Rockgruppe hörst du?

    Verfasst von Katja | 11.11.2010, 4:22 pm
    • Hallo, Liebe Katja!
      Wie geht es dir?
      Ja, mir gefällt Rock. Ich höre gern Noize MC, Mnogotochie, Triada, DFP und Echt. Und welche Musikgruppe hörst du gern?)))

      Verfasst von Lina | 11.11.2010, 11:44 pm
  10. Hallo Lina! Du bist ein kluges und zielbewusstes Mädchen. Erfüllen sich deine Träume!

    Verfasst von Xenya | 11.11.2010, 4:39 pm
  11. Hallo Lina
    „Schwierigkeiten“ hast du falsch geschrieben 😀

    Ich glaube ich will nicht Russland besuchen, da ich nicht russisch sprechen kann ^^

    Das freut mich das du einmal Deutschland und Österreich besuchen möchtest.

    Liebe Grüße
    Lisa 🙂

    Verfasst von Lisa | 23.11.2010, 2:59 pm
  12. Hallo Lina 🙂
    ich habe dir eine E-mail geschrieben und hoffe das du sie auch bekommst 🙂
    Wie ist denn das Wetter bei dir ??

    Liebe Grüße
    Deine Ruth

    Verfasst von Ruth | 23.11.2010, 3:30 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 151 Followern an

%d Bloggern gefällt das: