//
Der Krieger und die Kaiserin
Deutschland 1999/2000, Spielfilm

Benno Fürmann, Franka Potente

Regie Tom Tykwer
Drehbuch Tom Tykwer
Kamera Frank Griebe; Manja Peters
Musik Tom Tykwer; Johnny Klimek; Reinhold Heil
Darsteller
Franka Potente Sissi
Benno Fürmann Bodo
Joachim Król Walter
Lars Rudolph Steini
Melchior Beslon Otto
Ludger Pistor Werner Dürr
Jürgen Tarrach Schmatt
Natja Brunckhorst Meike
Marita Breuer Sissis Mutter
Christa Fast Sigrun
Produktionsfirma X Filme Creative Pool GmbH (Berlin)
Produzent Sepp Reidinger (Gesamtleitung)
Producer 

Inhalt


Quelle:

filmportal.de

Stefan Arndt; Maria Köpf 

Der Ex-Soldat Bodo ist Ende 20 und auf der Suche nach einem Job. Die romantische Sissi ist Mitte 20 und arbeitet als Krankenschwester in einer psychiatrischen Anstalt. Als Sissi durch sein Verschulden von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt wird, rettet Bodo ihr das Leben – und verschwindet. Nach langer Suche gelingt es Sissi schließlich, ihren „Retter“ ausfindig zu machen. Doch Bodo, der dabei ist, einen Banküberfall zu planen, weist sie zurück. Am Tag des Überfalls begegnen die beiden sich wieder: Sissi lässt in der Bank gerade das Schließfach einer Freundin öffnen, während Bodo und sein Bruder im Keller des Gebäudes ihren „Coup“ durchziehen.

 

 

 

Diskussionen

2 Gedanken zu “Der Krieger und die Kaiserin

  1. Der Film ist sehr interessant!!! Ich will ihn noch einmal anschauen. In jeder Episode ist ein tiefer Sinn. Ich emfehle allen diesen tollen Film anzuschauen!

    Verfasst von Irina Tschugajewa | 29.10.2010, 12:36 am
  2. Der Film „Der Krieger und die Kaiserin“ ist langweilig und sinnlos. Mir gefällt er nicht, weil er für mich unklar ist.

    Verfasst von Lina | 15.12.2010, 7:20 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 151 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: