//
Elena Semjonowa

Елена СемёноваÜber mich (08.10.2010)

Ich heiße Semjonowa Elena Ewgenjewna. Ich bin 18 Jahre alt, ich wurde am 10. Februar 1992 geboren.  Ich  lebe in meinem  kleinen Dorf, das Bagischkowo heißt. Es ist sehr schön.

Da ich von Kindheit an von Reisen in ferne Länder geträumt hatte, kam ich nach Krasnoufimsk  an das pädagogische College, um hier Deutsch zu lernen. Ich möchte wirklich ins Land, wo diese Sprache gesprochen wird, nach Deutschland fahren. Ich möchte seine alten Geheimnisse und Magie spüren!

Ich habe Musik, Sport, Tanzen und Singen gern. Als Kind besuchte ich Tanzunterricht, ging zu verschiedenen Clubs und mochte es sehr. Auch jetzt kann ich nicht sagen, dass ich es nicht mag, jeden Tag Musik zu hören, zu singen und manchmal sogar zu tanzen.  Ich verrate ein kleines  Geheimnis, ich liebe  auch den Schlaf.

So bin ich, eigentlich positiv, wenn auch manchmal faul.

Mein College (27.10.2010)

Ich lerne аm pädagogischen College.  Das Studium nahm ich im Jahre 2008 und bleibe hier noch zwei Jahre.  Ich will sehr das Diplom bekommen ind das weitete Leben mit der deutschen Sprache verbinden.

Ich will Übersetzerin  werden oder nach Deutschland hinfahren. Ich werde selbständig und Deutsch soll dabei eine große Rolle spielen. Ich will, dass meine Freunde in meinem weiteren Leben auch anwesend sind.

Aber nach Deutschland will ich zusammen mit meinem Lehrer Alexander Walentinowitsch fahren.

Diskussionen

38 Gedanken zu “Elena Semjonowa

  1. Lena deine Vorstellung ist sehr interessant. Ich wollte dich fragen, wie du dich zu den Kindern verhältst? Für das Studium der Sprache gibt es auch andere Möglichkeiten. Und hier lernen wir in erster Linie als Lehrer aber nicht als Übersetzer. Ich denke, dass es auch andere Gründe gibt, warum du hierher gekommen bist.

    Verfasst von Irina Tschugajewa | 22.10.2010, 12:42 am
    • Danke schön!!!!!
      Wir lernen doch jetzt den Lehrerberuf, und wer kann, der wird in Zukunft Übersetzer. Das wollte ich sagen! Ich werde die Kinder mit Vergnügen uterrichten, natürlich, aber ich denke nicht, dass ich Lehrer sein werde. Und wie verhätst du dich zu den Kindern? Wirst du Lehrer? Warum hast du mir diese Frage gestellt?

      Verfasst von Lena | 11.11.2010, 7:22 pm
  2. Lena, du bist ein sehr frohes, aktives und lebenslustiges Mädchen. Ich denke, dass alles willkommen verwirklicht wird.

    Verfasst von Lina | 22.10.2010, 9:35 am
  3. Mir gefällt deine Vorstelung. Deine Träume nach Deutschland zu fahren, sind sehr gut. Ich habe gelesen , dass du tanzt. Ich will deinen Tanzunterricht besuchen. Wo tanzt du?

    Verfasst von Xenya | 26.10.2010, 1:26 pm
    • Xenja, guten Tag!!!! Zeit
      Ich tanzte, als ich in der Schule lernte, und jetzt habe ich sehr wenig Zeit, ich habe die Tänze abgebrochen. Ich will jetzt sehr tanzen, aber ich weiß nicht, wo es hier in der Stadt möglich ist. Werden wir zusammen suchen? Später werden wir zusammen dorthin gehen. Wie ist dir meine Idee?

      Verfasst von Lena | 11.11.2010, 7:49 pm
  4. Hallo,LENA! 😉
    Wie geht es dir? Was machst du jetzt?
    ICH sehe deine schöne Fotografie. DU bist dort SUPER*:)
    😛

    Verfasst von Ilsur | 26.10.2010, 1:39 pm
    • Hallo, Ilsur!!!
      Bei mir ist alles sehr gut. Ich mache wie immer die Hausaufgabe, wir sprechen mit den Mädchen, wir lachen.
      Und dir? Wie geht es dir? Wie ist es dort bei euch im Wohnheim?

      Verfasst von Lena | 11.11.2010, 8:07 pm
  5. Das ist super,Lena, dass du ein Ziel hast. Ich will Deutschland auch besuchen. Willst du dort wohnen? Was möchtest du dir in Deutschland ansehen?

    Verfasst von Lina | 28.10.2010, 9:55 pm
    • Hallo, Lina!!!!
      Ich will nach Deutschland sehr fahren, es ist dort sehr schön. Deutschland ist ein schönes Land, aber ich werde dort nicht leben. Ich bin in Russland geboren und aufgewachsen, ich will hier mein Leben leben. Und in Deutschland gefallen mir sehr Berge, ich sah sie nur auf den Bildern. Und du, willst du in Deutschland leben? Und wie ist es mit dir, was gefällt dir in Deutschland mehr? Welche Städte willst du am liebsten besuchen?

      Verfasst von Lena | 11.11.2010, 8:43 pm
  6. Hallo .. εϊз
    Wir heißen Hanna und Marlene und gehen in die 1 BH in Haag, Österreich. Unsere Religionslehrerin, Andrea Teichmann, hat uns von euch erzählt..! Wir freuen uns dass wir Kontakt mit euch aufnehmen können.! =D
    Wir hoffen dir geht es gut & dass du zurück schreibst…
    Liebe Grüße 🙂
    baba

    Verfasst von Marlene & Hanna | 10.11.2010, 1:31 pm
    • Hallo, Marlene und Hanna!!!!!
      Mir ist es sehr angenehm euch kennen zu lernen, und ihr habt über mich gelesen. Ich erzähle über mich noch mehr. Ich lerne in der Stadt, und ich lebe im kleinen Dorf. Es ist dort sehr schön, im allgemeinen gefällt die Natur mir. Um unser Dorf herum wachsen Wälder, es gibt einen Fluss – Oka. Sie ist groß.
      Ich habe eine sehr große Familie: 4 Schwestern und Vater.
      Die Schwestern haben schon ihre Familien, wir liebeneinander und sind befreundet.Ich bin mari, und nicht russisch. Die russische Sprache kann ich von der Kindheit, weil in der Schule spricht man nur auf russisch, aber zu Hause sprechen wir mariisch.
      Eure Lehrein kenne ich, sie kommt zu uns. Wenn wir erfahren, dass kommen wird, warten wir sehr auf sie. Bestellt ihr von und ein risieges Hallo.
      Erzählt mir über eure Familien, über Österreich, wie ihr die Zeit verbringt.
      Mir ist es sehr interessant, erzählt alles, was ihr wollt. Ich will über euch vieles erfahren.
      Ich warte auf die Antwort, wie die Nachtigall auf den Sommers!!!!

      Verfasst von Lena | 11.11.2010, 9:40 pm
  7. Hallo!

    Ich finde es toll, dass du gerne singst, tanzt und Musik hörst.
    Ich habe es ebenfalls gern, weil ich habe Gesangsunterricht und ich singe im Chor.
    Wir haben gerade Religion mit der Frau Professor Teichmann in der HLW- Haag. Wir sind eine Berufsbildende Schule.
    Was machst du denn ganzen Tag? Erzähle mir einbisschen von dir!!
    Alles Gute für deine Zukunft!!!

    Verfasst von michi | 10.11.2010, 2:21 pm
    • Guten Tag, Michi!!!!
      Danke schön, dass du mich unterstützt. Ich will auch sehr im Chor singen, aber hier gibt es solchen nicht.
      Ich bin ein sehr lustiger, aktiver Mensch. Ich liebe vieles: zu lachen, zu schreien, zu laufen. Ich lerne am College auf den Lehrer der deutschen Sprache. Ich lebe im Wohnheim mit sechs Mädchen. Wir lachen viel, abends sitzen wir und sprechen, bei uns ist es sehr lustig.

      Ich lebe im kleinen Dorf – Bagyschkovo. Es ist sehr schön, dort gibt es keinen grossen Verkehr und deshalb ist bei uns reine Luft, ringsumher ist schöne Natur.
      Meine Familie ist groß: 4 Schwestern und der Vater. Meine Familie ist sehr befreundet , in allem helfen wir einander und unterstützen uns gegenseitig.
      Wie ist es bei bei dort? Erzähle mir alles über Österreich, wie ist es? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es?
      Erzähle über deine Familie. Ich will über dich))))) auch vieles erfahren.

      Verfasst von Lena | 11.11.2010, 10:27 pm
  8. Liebe Elena = ),
    ich bin Sophia. Ich habe am 2. Mai 1996 Geburtstag und bin jetzt 14 Jahre alt. Ich wohne in Österreich in einem kleinen Ort namens Wallsee. Ich finde, dass Wallsee ein sehr schöner und süßer Ort ist.
    Ich bin gerade in der Schule in Haag (die berufsbildend ist).. = ) Meine Lieblingslehrerin ist Frau Teichmann. Der Religionsunterricht ist sehr interessant und lustig. Sie hat uns schon ein wenig über euch erzählt. Wie findest du Frau Teichmann? Was ist dein Lieblingsschulfach?
    = )
    Ich tanze in der Freizeit auch sehr gerne! Am liebsten zu Hip Hop Musik. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten? Kennst du David Guetta? (: Ich liebe ihn, seine Musik ist sehr cool.

    Ich hoffe deine Träume werden wahr und ich wünsche dir viel Glück!^^

    Ich hoffe du freust dich über meinen Kommentar, und ich hoffe natürlich das du vielleicht zurück schreibst 😉
    Grüße aus Österreich.. ❤

    Verfasst von Sophia | 10.11.2010, 2:28 pm
    • Guten Tag liebes Sofia!!!!! 🙂

      Frau Teichmman hat mir sehr gefallen. Sie kommt zu uns zu Gast, und wir warten auf sie, wenn sie meldet, dass sie bald kommt. Deine Lehrerin ist gut.:)
      Mein Lehrer ist Alexander Valentinovitsch.
      Mir gefallen alle seine Stunden: Grammatik und Sprachpraxis, das kulturelle Leben des Ziellandes und mit ihm arbeite ich an einem Referat. Er ist ein sehr guter Lehrer. 🙂 Ich erfuhr mit ihm sehr viel über euer Land.:) Uns mit ihm ist es sehr interessant. 🙂 Jetzt tanze ich nicht mehr, weil ich einen Beruf bekommen muß. Ich tanzte, als ich in der Schule lernte, hatte dort viel freie Zeit.
      Ich höre verschiedene Musik je nach der Stimmung. 🙂 Du hast mir über David Guetta erzählt, ich will über ihn noch mehr erfahren. 😉 Vielleicht werde ich ihn auch hören. 😉 Danke schön!!!!!

      Grüsse aus Russland!!!!

      Verfasst von Lena | 12.11.2010, 5:31 pm
      • Hallo Lena = )
        Wie geht es dir? Mir geht es gut.. 😉
        Hier sind ein paar Lieder von David Guetta. Er ist DJ ,aber auch Sänger 😀 😉
        Vielleicht gefällt dir seine Musik!

        Und wie findest du seine Musik? Wenn du willst kann ich dir noch mehr Lieder zeigen! 🙂

        Ich freue mich, wenn du mir zurück schreibst

        In Liebe Sophia..<3
        PS: Es macht nichts, wenn du meinen Namen falsch geschrieben hast.. 😉
        = )

        Verfasst von Sophia Bruckner | 16.11.2010, 5:46 pm
        • Hallo Sophia!!!! 🙂
          Verzeih dafür, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Denke Du wirst verzeihen. 🙂
          Bei mir ist alles gut. Zum Studium bin ich nicht seit langem angekommen, weil ich krank war.
          Ja, die guten Lieder. Ich hörte nur eins. Ich werde später hören. 😉
          Ich werde mich bemühen, es bald zu machen. Er ist sympathisch, aber nicht schön.
          Wie bist du dort? Wie geht es dir?
          Mit Liebe Lena.:)

          Verfasst von Lena | 22.11.2010, 7:29 pm
          • Die Antwort von Sophia ist im Kommentar 31

            Verfasst von Sophia | 23.11.2010, 3:11 pm
            • Hii 🙂
              Danke dass du mir zurück geschrieben hast..
              😉
              Ich würde es toll finden mehrere Geschwister zu haben. Ich mochte auch mehrere Geschwister haben. Findest du es auch toll viele Geschwister zu haben, oder möchtest du ein Einzelkind sein? 😀
              Ich kann nicht viel auf russisch nur ein paar Sätze.
              Wäre nett wenn du mir vielleicht etwas auf russisch aufschreibst..:D

              Ich finde denn Winter auch sehr schön. Aber der Winter ist mir etwas zu kalt..
              Ich mag den Sommer lieber.
              Mir gefällt es das du so gern tanzt.
              ZU welcher Musik singst, oder tanzt du?

              Liebe Grüße ❤
              😀 Sophia

              Verfasst von Sophia | 07.12.2010, 3:12 pm
  9. Ja, das stimmt, du hörst Musik jeden Tag. Du bist ein lustiger und guter Mensch. Ich will, dass du nach Deutschland fährst.

    Verfasst von Katja | 11.11.2010, 3:52 pm
    • Hallo, Katja!!!
      Danke schön für die Einladung, ich bin sehr froh.
      Erzähle mir über dich, über deine Stadt, wofür du dich begeisterst. Ich werde froh sein, über dich zu erfahren.

      Verfasst von Lena | 11.11.2010, 11:22 pm
  10. Hallo Elena!

    Meine Schulkolleginnen haben schon am Dienstag zu euch Kontakt aufgenommen und ich habe gehört, dass ihr euch sehr gefreut habt. Ich heiße übrigens Katrin Hölzl und ich finde es super, dass du nach Deutschland kommen willst. Ich gehe an die Höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe in Haag, wohne aber in einem kleinen Dorf, das Biberbach heißt und 20 Kilometer von Haag entfernt liegt. Ich bin 15 Jahre alt und habe am 20.9. Geburtstag. Zusammen mit meinen Eltern, meinen Großeltern, meiner Urgroßmutter und meinen zwei jüngeren Schwestern wohne ich auf einem Bauernhof.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich mal bei mir meldest.

    Viele liebe Grüße Katrin

    Verfasst von Katrin | 12.11.2010, 1:02 am
    • Guten Tag liebe Katrin!!!!!!!!! 🙂
      Ich bin sehr froh, dass du mir geschrieben hast. Wir alle sind sehr froh, dass ihr euch mit uns umgehen wollt. 🙂
      So ist es für uns leichter die Sprache zu lernen, wenn wir sie mit euch gebrauchen können. Ich liebe es zu kommunizieren, und du? Bist du froh, dass du dich mit uns umgehst?
      Ich lerne in der Stadt Krasnoufimsk auf den Lehrer der deutschen Sprache, und ich lebe im kleinen Dorf Bagyschkovo. 🙂
      Es ist sehr schön, von allen Seiten wachsen Wälder. Durch das Dorf fließt ein Fluss – die Oка. Sie ist gross, dort es gibt auch Fisch. Noch gibt es Biber, Störche, Enten. Es ist sehr sehr schön. 🙂
      Ich habe eine große Familie: 4 Schwestern und Vater. Die Schwester sind schon erwachsen. Unsere Familie ist sehr befreundet, alles machen wir zusammen, wir helfen einander. 🙂

      Wenn ich zum Studium komme, wohne ich im Studentenwohnheim, in der Stadt bei uns ist es sehr lustig. Wir lieben, wir amüsieren uns, man lacht viel, manchmal schreien wir. Ich liebe, zu schreien, zu lärmen, mich zu amüsieren. Wir amüsieren uns in der freien Zeit, und sonst machen wir Hausaufgaben. Uns wird viel aufgegeben. 😉
      Was machst du in der freien Zeit? Welches Hobby hast du? Wofür interresierst du dich?

      Mit Liebe
      Lena!!!!!!! ❤

      Verfasst von Lena | 12.11.2010, 8:27 pm
  11. Hallo Elena!

    Wie geht es dir?
    Ich bin 14 Jahre alt und wohne in Österreich, in einem kleinen Markt Namens Seitenstetten.

    Wo wohnst du?? Wie ist es in Russland so???

    Es würde mich sehr freuen, wenn du mir zurückschreibst!!

    Liebe Grüße aus Österreich
    Angelika

    Verfasst von Angelika Hintsteiner | 16.11.2010, 5:48 pm
    • Hallo Angelika!!! 🙂
      Bei mir ist alles gut. Ich bin sehr froh, dass du mir geschrieben hast. Und warum hast du mir früher nicht geschrieben?
      Erzähle mir über deine Stadt, wie sie aussieht? 🙂
      Ich lebe in Russland. Russland ist ein grosses Land. Es ist sehr schön, die Hauptstadt ist Moskau. Du hörtest wahrscheinlich. 😉
      Ich lebe in einem schönen Winkel dieses Landes. Mein Wohnort heißt Bagyschkovo. 🙂

      Mein Dorf ist sehr klein, aber schön. Um es herum wachsen Wälder, Felder, Wiesen. Bei uns im Dorf ist es so schön.
      Mit Liebe Lena. 😉
      Schreibe mir, ich warte.

      Verfasst von Lena | 22.11.2010, 7:50 pm
      • Hallo Elena!!

        Ich freue mich, dass du mir zurückgeschrieben hast.
        Russland stelle ich mir, als ein sehr schönes Land vor.

        In meinem Ort leben 3500 Leute und auch meine beste Freundin lebt da. Ihr Name ist Magdalena und ich habe sie sehr gerne.

        Wir haben eine große Kirche mit einem wunderschönen Hofgarten in Seitenstetten.

        Ich gehe derzeit in die Hlw-Haag in die Schule, hier unterrichtet auch Frau Teichmann.

        In welche Schule gehst du?

        Schreib mir bitte zurück!!!!
        Deine Angelika

        Verfasst von Angelika Hintsteiner | 07.12.2010, 3:13 pm
  12. hallo,
    bei uns in Österreich gibt es meistens viel Verkehr.
    Meine Familie besteht aus meinem Vater, meiner Mutter, meinem Bruder und mich!
    Ich streite mich zwar öfters mit meinem Bruder aber ich bin froh, dass ich ihn habe.
    Wiener Prater, Stephansplatz, Mozarthaus, Lindenwurm in Klagenfurth und vieles mehr sind Sehenswürdigkeiten in Österreich. Ich finde,dass Österreich ein total schönes Land ist.
    Wann feiert ihr Weihnachten? Wie läuft bei euch Weihnachten ab?
    Schöne Grüße von Michaela!!

    Verfasst von michi | 23.11.2010, 3:06 pm
    • Guten Tag, Michi!!!:)
      Einen Bruder zu haben ist es sehr gut, ich will auch einen Bruder, aber nein. Ich denke, alle in der Familie lieben ihn, doch dich lieben sie auch. Warum streitest du mit dem Bruder? Wer hat immer Recht? Ich habe Österreich nur auf den Bildern gesehen, es ist tatsächlich sehr schön. 🙂
      Wir haben Weihnachten, man feiert sie am 7. Januar. Wir feiern auch das alte neue Jahr. 😉
      Wir mögen diese Feste sehr und mit ganzer Familie in einer gemütlichen Atmosphäre ist es sehr schön. Wie feiert ihr? 🙂
      Mit lieben Grüßen
      Lena 😉

      Verfasst von Lena | 26.11.2010, 9:09 pm
  13. Hallo liebe Elena! 🙂

    Es tut mir sehr leid, dass ich letztes Mal, als du mir geschrieben hast, nicht gleich zurückgeschrieben habe, aber ich habe mich sehr gefreut, als ich deine Nachricht gesehen habe. = )

    In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, lese ich gerne, treffe mich mit meinen besten Freundinnen und am allerliebsten spiele ich Querflöte. Meine beste Freundin heißt übrigens Sarah und wir haben immer sehr viel Spaß zusammen und wir sehen uns auch jeden Tag, weil sie meine Nachbarin ist. Wir spielen auch zusammen bei einer Musikkapelle Querflöte, was uns jeden Freitag Abend immer sehr viel Spaß macht.

    Wann hast du vor nach Deutschland zu kommen? Wie ist das Wetter bei euch? Freut ihr euch schon, wenn Frau Teichmann zu euch nach Russland kommt? Sie hat uns schon sehr viel über euch und Russland erzählt und nur positive Sachen.

    Ich würde mich wieder sehr freuen, wenn du dich wieder bei mir meldest und diesesmal schreibe ich dir gleich zurück. Versprochen! =)

    In Liebe Katrin :-)))))

    Verfasst von Katrin | 24.11.2010, 12:37 am
    • Hallo meine schöne Katrin!! 😉
      Alles ist gut, mach dir keine Sorgen.
      Die Flöte – das ist ein sehr schönes musikalisches Insrument. Ich würde auch versuchen, sie zu spielen. 🙂
      Sport ist auch schön, und das Wesentliche für die Gesundheit.
      Ich habe auch viele Freundinnen, das sind Mädchen, mit denen ich lerne .
      In welchem Orchester spielst du? Was fühlst Du bei dem Spiel ?
      Bei uns ist jetzt Winter, es ist so schön. 🙂
      Ich liebe den Winter sehr. Er ist so flaumig, weiß. Im Winter habe ich meinen Geburtstag. Man kann märchenhafte Figuren aus dem nassen Schnee machen, noch liebe ich, auf dem Schnee herumzuliegen und ihn zu essen. 😉
      Wir warten darauf sehr, wir langweilen uns nach ihm. Bald kommt er richtig zu uns ankommen. 🙂

      Ich lerne am pädagogischen College und werde Lehrerin der deutschen Sprache. Mir gefällt die deutsche Sprache sehr. In der Stadt wohne ich im Studentenwohnheim, und sonst wohne ich in einem kleinen schönen Dorf – Bagyshkovo.
      Ich habe eine sehr große befreundete Familie. Ich lebe mit der Schwester, mit dem Vater. Die übrigen Schwestern leben von uns abgesondert, da sie ihre Familien haben.;)

      Ich habe 4 Schwestern, sie sind gut, ich liebe sie sehr sehr.
      Wie ist es bei euch dort? Wie gehtes dir? 🙂
      Mit Liebe
      Lena.

      Verfasst von Lena | 26.11.2010, 9:46 pm
  14. Hallo Elena! 🙂

    Ich spiele bei der Trachtenmusikkapelle am Wallfahrtsort Sonntagberg. Es ist immer sehr lustig und es ist eine gute Gemeinschaft dort.

    Welchen Sport machst du gerne? Ich liebe schwimmen und Schi fahren. =)

    Bei uns hat es heute auch sehr viel geschneit und wir freuen uns sehr, da in den letzten Jahren fast nie Schnee zu Weihnachten gelegen ist. In der Nähe von userem Haus ist ein kleiner Berg und ich, meine Schwestern und unsere Nachbarn lieben es dort mit dem Schlitten herunter zu fahren. Das macht sehr viel Spaß. 🙂

    Spielst du auch ein Instrument?

    Ich liebe meine beiden Schwestern auch sehr und mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage. =)

    Haben deine Schwestern auch schon Kinder? Wenn ja, wie alt sind sie und wie geht es ihnen? Übrigens ich liebe kleine Kinder und ich spiele gerne mit ihnen. Wie ist das bei dir?
    Ich habe vor sechs Monaten eine kleine Cousine bekommen, sie ist sehr süß und ich mag sie sehr gerne und wenn sie mich sieht fängt sie immer gleich an zu lachen. Vergangene Woche hat sie sitzten gelernt. 🙂

    Wie geht es dir so und was machst du jetzt am Wochenende? Ich gehe in unserem Dorf in Biberbach zum Adventmarkt, ich denke es wird sehr schön.

    Ich würde mich sehr freuen noch mehr über dich und deine Familie zu erfahren!

    Viele liebe Grüße an dich und deine Familie! =)

    Katrin

    Verfasst von Katrin | 27.11.2010, 3:59 am
    • Hallo, meine liebe Katrin!!!
      Sehr gut dass du kommunizieren liebst. 🙂
      Ich liebe vieles, zu springen, zu laufen, ich liebe auch, zu schwimmen. Aber bei uns kann man nur im Sommer schwimmen, weil wir keine Bassins haben, wir baden immer im Fluss. Mir gefällt es, mit allen meinen Freunden zu baden. Im Sommer baden wir sogar um 3 Uhr in der Nacht, weil das Wasser um diese Zeit sehr warm ist. 😉
      Wir lieben Wanderungen zu machen, zu diesen Weihnachten haben wir mit den Freunden beschlossen, in den Wald zu gehen. Wir werden dort spielen, Fotografien machen_ wir werden uns einfach erholen. 🙂
      Bei uns gibt es jetzt sehr viel Schnee, bei uns ist der Winter auch gekommen. Im Winter ist es sehr kalt, aber es ist lustig. Wir werden mit meinen kleinen Geschwistern auch Schlitten fahren. ;):)
      Wenn du spielst, bemerkst du sogar nicht wie kalt es ist, weil du bist lustig und genießt den Winter.
      Ich spielte Gitarre aber bis zu dem College. Jetzt spiele ich überhaupt nicht.
      Ich bin sehr froh, dass bei dir alles gut ist. 🙂
      Ja, zu meine Schwestern haben schon Kinder. Die ältere Schwester ist 29 Jahre alt, sie hat eine Tochter. Die zweite Schwester ist 27 Jahre alt, am 3. Dezember iwird sie 28 (wir werden feiern!), sie hat einen Sohn und 3 Töchter. Die dritte Schwester ist 25 Jahre, sie hat 2 Töchter, und die vierte Schwester ist 21 Jahre, sie hat noch keine Kinder. Wir leben sehr gut, alle arbeiten, lernen. 🙂

      Ich liebe auch die Kleinen, wenn ich zu Gast bei meinen Schwestern bin, spiele ich mit den kleinen Geschwistern.
      Ich habe eine 7-monatliche Nichte. Die 3. Schwester hat sie im Mai geboren. Sie beginnt zu sprechen, nur verstehe ich sie nicht, sagt alles in ihrer Sprache. Sie heißt Lisa, und wie heißen deine Geschwister ? 🙂

      Eryähl mir, wie du das Wochenende verbracht hast. War es lustig? Erzähl über den Fluss! Wie sieht er aus? Befindet er sich weit vom Wohnort? Mir ist es sehr interessant. 😉
      Liebe Grüße,
      unsere Familie und ich – deine Lena!!! 🙂

      Verfasst von Lena | 30.11.2010, 5:46 pm
  15. Ich habe diese Antwort im neuen Kommentarfenster platziert, denn ihr habt keinen Platz mehr im alten. Entschuldigung!
    Sophia schreibt an Lena:
    Was ist dein Traumberuf? Mein Traumberuf wäre Fitnesstrainerin. Ich bin sehr sportlich.
    Was sind deine Hobbies?
    Meine Hobbies sind Volleyball spielen, Fußball spielen, laufen und schwimmen.! 😉

    Wie findest du die Sprache Deutsch?
    Mein Vater kann auch russisch, er hat mir schon ein wenig gelernt.! Ich finde russisch ist eine schöne Sprache.
    Wir lernen in der Schule französisch. Ich finde aber die Sprache nicht so schön, da sie sehr schwer ist zu lernen. -.-

    Mir geht es gut.. Danke für die Nachfrage! 😀

    Wie ist das Wetter so bei euch?
    Bei uns ist es kalt aber manchmal aber auch scheint die Sonne.
    Liebe Grüße,
    deine Sophia ❤
    Lena atwortet:

    Guten Tag, Sophia!!!!!
    Ja die Musik ist gut, aber nur nicht die. Ich höre solche selten.
    Ja, ich habe Verwandte: Schwestern, die sind vier. Ältere – Tanja, mittlere – Ljuda und Walia, und vor mir – Shenetschka, erst dann ich. In der Kindheit träumte ich vom Bruder, aber nein.
    Ich lerne auf die Lehrerin der deutschen Sprache, aber ich will sehr Tanzlehrerin werden.
    Ich liebe sehr tanzen, die Tänze sind mein zweites Leben.
    Als ich in der Schule lernte, trieb ich auch Sport, aber jetzt erlaubt die Gesundheit nicht. Ich unterstütze dich, brich den Sport nicht ab. Ich liebe auch sehr schwimmen, laufen
    Ich liebe sehr singen, tanzen, in der frischen Luft spazierengehen. Ich bin ein sehr aktiver Mensch.

    Die deutsche Sprache ist sehr schön, mir gefällt sie gut. Die russische Sprache ist auch sehr schön, ich lernte sie in unserer Schule. Ich kann drei Sprachen: Russisch, Mari (meine Mutterprache), und Deutsch, das ich noch erlerne.
    Und was kannst du russisch sagen? Wenn du willst, kann ich dir helfen, Russisch zu lernen.
    Die französische Sprache ist schön nach der Aussprache, aber ich bin mit dir einverstanden, es ist sehr schwer, sie zu lernen.
    Bei uns ist Winter, die schönste Jahreszeit. Ich liebe sie, weil im Winter mein Geburtstag ist. Im Winter ist der weiße, flaumige Schnee sehr schön, ich liebe diesen Schnee. Alle Bäume sind vom weißen Schleier abgedeckt, im Wald im Winter ist es sehr schön. Warst du im Winter im Wald?

    Am Morgen hat die Katze auf den Pfoten den ersten Schnee, den ersten Schnee gebracht…!

    Das ist mein Lieblingsgedicht!

    Mit Liebe
    deine Lena

    Verfasst von Alexander Grintsevich | 28.11.2010, 3:41 pm
  16. Liebe Elena! =)

    Ich freue mich sehr, dass es dir auch gut geht und wir zusammen kommunizieren! 🙂

    Mein Wochenende war super. 😉

    Ich und meine Familie fuhren am Samstag am Abend in die Kirche, wo ich mit der Querflöte spielte und danach war in Biberbach ein Perchtenlauf.
    Am Sonntag fuhren ich meine Eltern, meine Großeltern und meine Tante und mein Onkel wieder nach Biberbach, weil der Nikolaus gekommen ist. Es war sehr lustig! 🙂

    Wir gehen im Sommer meistens zur Ybbs baden. Die Ybbs ist ein Fluss. Dort ist es sehr schön und immer sonnig. Sogar Sand haben wir dort genug. Das gefällt den kleinen sehr. Außerdem liegt es nicht weit von unserem Haus weg und man kann immer hingehen, wann man Lust dazu hat. Im Sommer ist es eine schöne Abkühlung. 🙂

    Meine Schwestern heißen Isabella (13) und Sophia (7). Isabella geht in die 4.Klasse Hauptschule und Sophia ist erst in der 1.Klasse Volksschule.
    Ihnen geht es sehr gut. =)

    Wie war dein Wochenende? Warst du am College oder zu Hause bei deinem Vater und deinen Geschwistern? Wie weit ist es ca. von dir nach Hause zum College? Ist es sehr schwer da zu lernen?

    Wenn du möchtest kannst du mir deine Adresse sagen, dann schreibe ich dir eine Weihnachtskarte.
    Ich würde mich wirklich freuen! 🙂

    Ich warte auf eine Antwort.

    In Liebe deine Katrin! =)

    Verfasst von Katrin | 01.12.2010, 3:33 am
  17. hallo!
    Wir feiern Weihnachten am 24. Dezember.
    Bei unserer Famiie ist es üblich, dass wir gemeinsam einen Tag vorher den Baum schmücken
    und am 24. Dezember essen wir gemeinsam mit unseren Verwandten und am Abend kommt dann das Christkind.
    Meistens singen wir Weihnachtslieder und ich spiele mit der Querflöte dazu!
    Dann packen wir die Geschenke aus und um 22:00 Uhr gehen wir in die Mitternachtsmette.
    Und wie feiert ihr?
    lg michaela

    Verfasst von michi | 07.12.2010, 3:09 pm
  18. Hallo Sophia!!!! 🙂
    Ich habe viele Schwestern. Ich liebe sie, mir ist es mit ihnen gut, ich kann ihnen meine Geheimnisse mitteilen, mich mit ihnen freuen. Ich wollte Brüder, aber der Gott hat sie mir nicht gegeben, aber mit den Schwestern ist es auch gut. Einziges Kind will ich nicht sein, es ist langweilig. Hast du Geschwister, oder willst du einzig in der Familie sein? 🙂

    Im Winter ist es kalt, es ist sehr schön. Den Sommer liebe ich auch, im Sommer kann man viel spazieren gehen, sich erholen, baden. Der Sommer ist eine lustige Jahreszeit. 😉
    Ich liebe schnelle Musik, unter die man tanzen kann. Liebst du tanzen? Liebstd du singen? 😉 🙂
    Wir feiern mit unserem Lehrer Advent.:)
    Mir gefällt die Adventszeit sehr, besonders die Süßigkeiten, die Konfekts im Weihnachtskalender. Wir singen jeden Morgen ein Lied. Und wer ein Gedicht oder einen Weinachtsspruch aufsagt, darf das Türchen im Kalender öffnen und Konfekt bekommen. Solche Bräuche haben wir in unserem Land nicht. Liebst du diese Zeit? 🙂
    Das russische Mädchen Lena. :);)

    Verfasst von Lena | 10.12.2010, 11:56 pm
  19. Hallo liebe Elena!
    Es tut mir leid, dass ich schon ein weilchen nicht zurück geschrieben habe, aber da bin ich :D.
    Natütlich möchte ich nicht einzig in der Familie sein. Ich habe einen Bruder, er ist 14. Ich mag ihn sehr, aber manchmal ist er auch ziemlich nervig. 🙂
    Ja ich mag tanzen. Ich war früher in einer Tanzgruppe, aber jetzt hab ich nicht mehr so viel Zeit dafür. Singen mag ich auch. Wir singen immer Lieder mit Frau Prof. Deichmann, die Lieder sind sehr schön *__*
    Frau Prof. Deichmann hat uns auch Fotos von eurer Adventfeier gezeigt 😀 Ist aber schon ein weilchen her.
    Adventzeit ist eine sehr tolle Zeit – Zeit mit Verwandten und der Familie verbringen ist sehr schön. – Könnte es öfters im Jahr geben. Feiert ihr mit der Familie auch ein Fest am 24. Dezember?

    Alles Liebe
    Sophia 🙂

    Verfasst von Sophia | 19.03.2011, 12:51 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 151 anderen Followern an

%d Bloggern gefällt das: