//
du liest...
Interessantes aus dem Internet

3. Runde des weltweit beliebten Videowettbewerbs für DaF-Lehrer „Gesehen! Gefilmt! Gelernt!“

Gerne unterstütze ich Nadja Blust und Ihre MitstreiterInnen von der DaFWebCon durch Verbreitung dieses Aufrufs:

„Liebe DaF LehrerInnen!

Am 28. Oktober 2014 werden wir die 3. Runde unseres weltweit beliebten Videowettbewerbs für DaF-Lehrer

“ Gesehen! Gefilmt! Gelernt!“  starten.

Ziele dieses Wettbewerbs sind: – der weltweite kollegiale Austausch zu Unterrichtsinhalten für Deutsch als Fremdsprache, die Entwicklung von Medienkompetenz und die bewusste Planung von Lerninhalten am Beispiel eines Lernfilmes.

Wir können bereits auf zwei erfolgreich durchgeführte Wettbewerbe zurückschauen.

98 Filme aus 21 Ländern wurden allein im vergangenen Jahr eingereicht und stehen nun allen DaF-Lehrern für die weitere Arbeit im Kanal International zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr haben die Kollegen der Gruppe der DaF-Lehrer-online die Möglichkeit, Videofilme bis zu max. 3 Minuten unter dem Motto „Spiel mal Deutsch“ in den Kategorien Grammatik, Wortschatz und Lieder ( Spiele) einzureichen.

Um die Wettbewerbsteilnehmer fachlich und medientechnisch zu begleiten bieten wir Webinare an, die von bekannten und erfahrenen Filmemachern moderiert werden.

Tolle Preise erwarten die Sieger des Videowettbewerbs, die von einer Jury ermittelt werden.

Die Preisverleihung wird während der DaFwebkon-Online am 6.-7. März 2015 stattfinden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und sind sicher, dass es keine Verlierer geben wird, denn wir alle gewinnen viele wertvolle Erfahrungen, Impulse für die eigene Arbeit und viele interessante Lernfilme.

Anmeldung ist hier.

Info ist hier.“

Advertisements

Über Alexander Grintsevich

Deutschlehrer am pädagogischen College in Krasnoufimsk, Russland.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 150 Followern an

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: