//
du liest...
Über die deutsche Sprache und Kultur

Die deutsche Sprache wächst und wächst

LogoGross

Sprachliche Verarmung? Aber nein! Das Deutsche ist durch das letzte Jahrhundert an Wörtern deutlich reicher geworden, während seine Grammatik leicht ärmer wurde. Insgesamt resultiere ein Gewinn, schliesst der Bericht. Denn Wortschatz sei wichtiger als Grammatik. In der Tat: Wer den Genitiv von «das Brot» nicht kann, bekommt im Laden trotzdem eines. Wer aber das Wort «Brot» nicht kennt, geht hungrig heim.

Die Studie zeigt:  Deutsch hat immer mehr Wörter >> http://www.tagesanzeiger.ch/ipad/kultur/Die-deutsche-Sprache-br-waechst-und-waechst/story/26980941

Advertisements

Über Alexander Grintsevich

Deutschlehrer am pädagogischen College in Krasnoufimsk, Russland.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 150 Followern an

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: